Modellflug in Brieselang und Umgebung

Vereine und Treffpunkte für den Modellflug

Sie suchen den idealen Verein für den Modellflug in Brieselang oder auch in der Umgebung,

Erst einmal ist zur groben Übersicht von Modellflugvereinen in nahen Umgebung die Übersichtskarte des DMFV Deutscher Modellfliegerverband (Verband der Modellflieger) ideal um einen Modellflugflugplatz zu finden.

Quellen

Auch ein interessantes Tool ist die Webseite oder App von „MA-DBModel Airfields Database Community zu empfehlen, hier werden „ALLE“ Modellflugplätze aufgezeigt ob nun im Verband oder nicht und das Weltweit.

Die weltweite Datenbank zu Modellflugplätzen ist über den Weblink https://www.ma-db.com zu erreichen.

Modellflug auf dem Modellflugplatz „Vereine“

In naher Umgebung von Brieselang sind die Modellflugvereine zu finden

Berge (Nauen), Modellflugclub Nauen e.V. – MFC Nauen e.V. https://www.mfcnauen.de/

Pausin (Schönwalde-Glien), Modellfluggruppe Berlin 1990 e.V – MFG Berlin 1990 e.V. http://www.mfgberlin1990.de/

Seeburg (Dallgow-Döberitz), Flugmodellsportverein (FMSV) Adebar Berlin e.V. – FMSV Adebar e.V. http://www.fmsv-adebar.de/

Plötzin (Werder), Flugmodellclub Hans Grade Potsdam – FMC Hans Grade Potsdam e.V. http://www.fmc-hans-grade-potsdam.de/

Modellflug in der Halle – Indoor fliegen

In der winterlichen Zeit ist witterungsbedingt das fliegen im freien nicht so angenehm, einige Modellflugfreunde treffen sich dann in einer Sporthalle um Ihre Indoor Modelle, geringeres Gewicht, zu fliegen.

Es sind nicht die gleichen Modelle die auf dem Modellflugplatz geflogen werden, sondern eben für den beengten Raum kleinere und leichtere Flugmodelle eben sogenannte Indoor Flugmodelle, Slow Flyer oder Saalflieger.

Gerade die nähe im Ort ist ideal für die Jugend sich dem Modellflug zu nähern, dies kann ich nur empfehlen sprecht den nahen Verein an ob er auch Indoor fliegen anbietet.

Wo wird Indoor geflogen in und um Brieselang

Brieselang, hier gibt es zur Zeit kein Angebot – siehe Nauen

Nauen, MFC Nauen e.V. https://www.mfcnauen.de/

Werder, FMC Hans Grade Potsdam e.V. http://www.fmc-hans-grade-potsdam.de/

Neuruppin, Neuruppin MSC Indoor https://www.ma-db.com/airfield/9914-neuruppin-msc-indoor

Beelitz, Modellflugverein Beelitz e.V.

Spandau (Berlin), MFG Berlin 1990 e.V. http://www.mfgberlin1990.de/

Charlottenburg (Berlin) – FMSV Adebar

Mein Modellflug – Micha’s Modellflug