Startseite – Michas Modellflug

Modellflug, Hobbyfliegen, fliegen von Modellen

Michas Modellflug, ist für alle die sich inspirieren lassen wollen ob jung oder älter, jede Person.

Kindheitstraum

Seit der Kindheit an, seit dem Jahr 1977, begeistert mich das Modellbauen, Modellfliegen und der Nachwuchsförderung von Kindern und Jugendlichen. Klar jeder der sich für das Hobby – jetzt Modellflug-interessiert, ob Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Herkunft, gesundheitliche Einschränkungen oder Geschlecht – alle eben die sich für den Modellflug interessieren werden unterstützt. Die Unterstützung erfolgt im Rahmen meiner Vereinsaktivitäten bei meinem Verein dem MFC Nauen e.V im östlichen Havelland. Der MFC Nauen hat seinen Modellflugplatz nahe Berge einem Ortsteil von 14641 Nauen.

Jugendarbeit zahlt sich aus

Mit dem Modellflug selbst habe im Jahr 1985 angefangen, damalig gab es in Berlin einen riesigen Modellflug Verein den Albatros e.V. [Berlin-Gatow, Rieselfelder] und beteiligte mich dort aktiv in der Jugendgruppe bis hin zur Unterstützung der Neu gewonnenen Mitstreiter. Eine Jugendgruppe wird von einem oder mehreren erfahren Erwachsenen Modellflug Kenner betreut und bringt den „Anfänger“ alles Wichtige bei.
Weiterlesen…

Mein Motto: Wer ferngesteuert schon mal Boot, Autos, oder so gelenkt hat – der kann auch fliegen.
Also hat das bessere Verständnis dafür.
Was sich dahinter verbirgt, kann ich Dir bei einem Schnupperflug Erklären. Probiere es aus.

Abgekürzt gleich zur den Bildern anstatt den Worten zu kommen, hier meine damaligen und heutigen Flugmodelle.

Die Übersicht der Modelle.

Modellflug heute – Klima freundlich

Alle meine Flugmodelle fliegen elektrisch also mit einem Elektromotor angetrieben und mit einem Akku als Energiequelle. Damals, klar hatte ich Flugmodelle mit Verbrennungsmotor – aber elektrisch fliegen ist nicht so intensiv in der Pflege

Modell fliegen im Verein

Ich bin auf dem Modellflugplatz Berge – Nauen anzutreffen, der Modellflugplatz ist das Vereins Gelände vom Modellflugverein – Club  MFC Nauen e.V.  www.mfcnauen.de.

Der Weg zum Modellflugpilot

Der Traum vom (Modell)fliegen, werde selbst ein Pilot(Modellflug) Ein Angebot für alle aus und um Brieselang von jung bis alt. Die Freitzeitgestaltung mit dem Modellflug bereichert das Wissen

Förderung Modellfliegen

Mein Angebot an Kinder, Jugendlichen und auch Erwachsene interessierte in Brieselang und Umgebung Nauen, sich bei einem Treffen mal informieren und auch mal einen Schnupper Flug ob am Simulator oder mit einem geeigneten Flugmodell absolvieren.  Eigene Flugmodelle werden nicht benötigt.

Habe ich das Interesse der Brieselanger oder aus der Umgebung geweckt, dann mal eben Kontakt aufnehmen.

[Kontaktformular]  [Angebot Jugend ]

#machmit / #tdm