Startseite – Michas Modellflug

Modellflug ist cool,

auf dieser Webseite gebe ich Tipps zum Modellflug.

Inspiriert zur Jugendförderung hat mich dies seit meinem Anfang mit Modellflug im Jahr 1985, damalig hatte ich in der Jugendgruppe angefangen und war begeistert was möglich ist.

Den RC Modellbau selbst betreibe ich seit 1977, angefangen mit RC Cars über RC Boote bis
mich das „Modellflug Fieber“ seit dem voll im Griff hat. Die Vielfalt von Möglichkeiten sich zu verwirklichen und einfach nur Spaß machen begeistern mich.

Wer fahren kann, kann auch fliegen – besser gesagt lernt es leichter.

Hier nun weiter zu den Inhalten der Webseite mit meinen damaligen und heutigen Flugmodellen. Auch Projekte und Aktionen – Schaut Euch in der Übersicht um.

Meine Flugmodelle

Meine heutigen Flugmodelle sind alle elektrisch angetrieben, in den jüngeren Jahren hatte ich vermehrt Flugmodelle mit Verbrennungsmotor (Methanol, später dann Benzin-Gemisch).

Meine Bauberichte und Termine teile ich gerne.

Modell fliegen im Verein

Die aktuellen Flugmodelle fliege beim MFC Nauen e.V.  www.mfcnauen.de.

Der Weg zum Modellflugpilot

Der Traum vom (Modell)fliegen, werde selbst ein Pilot(Modellflug) Ein Angebot für alle aus und um Brieselang von jung bis alt. Die Freitzeitgestaltung mit dem Modellflug bereichert das Wissen

Der Verein ist nahe Nauen und aus Brieselang gut zu erreichen.

Jugend fliegt

Mein Angebot an die Jugendlichen aus und um Brieselang – Nauen, die sich für das Modell fliegen interessieren.

Direkte Kontaktaufnahme, am besten gleich hier.

[Kontaktformular]  [Angebot Jugend ]

#machmit / #tdm


aktuelles vom Deutschen Modellfliegerverband (DMFV)