Die Flugmodell Chronik
Heute und jetzt, Flugmodelle noch aktiv
Tragflächenmodelle
- Piper J3 von Balsa USA der Umbau vom ZG45 auf Elektroantrieb
- MX-2 von Gernot Bruckmann ehemaliger Vertrieb Staufenbiel mit Spannweite 140 cm und Elektroantrieb
- Extra 300S ein ARF Modell ehemaliger Vertrieb Staufenbiel Spannweite 160 cm und Elektroantrieb
- Citabria Bellanca ein ARF Bausatz ehem. Vertrieb Staufenbiel Spannweite 140 cm und Elektroantrieb
Hubschrauber Flugmodelle
- Logo 10 von Mikado
- Logo 400 von Mikado, ein eines Logo 10
- Blade 230 von Horizion
Schulflug Modelle im Einsatz, für Jugend und Interessierte
- Trainer ein Eigenbau mit Spannweite 160 cm und Elektroantrieb
- Segler mit Spannweite 240 cm und Elektroantrieb
- Telemaster von Modellbau Paradis und Spannweite 180 cm und Elektroantrieb
Beginn mit dem Modellflug 1985 es war einmal..
Tragflächenmodelle
- Charter von Robbe mit Spannweite 150 cm und Motor O.S. Max FS40 , mein erstes Modell 1985
- Telemaster von Engel Modellbau mit Spannweite 180 cm und Motor 10 ccm
- Box Fly 20s von Pilot Vertrieb Simprop mit Spannweite 133 cm und Motor O.S. Max FS40
- Box Fly 20W Bauplan Nachbau mit Spannweite 133 cm und Motor O.S. Max FS40
- Box Fly 20L Bauplan Nachbau mit Spannweite 133 cm und Motor O.S. Max FS40
- Carly von Wik mit Spannweite 160 cm und Motor 10 ccm mit Resonanzrohr
- Z-37 „Hummel“ Bauplan Nachbau mit Spannweite 130 cm
- ASW 17 von Carrera mit Spannweite 240 cm und Aufsatzmotor 1,7 ccm
- Supreme 60 von Graupner mit Spannweite 160 cm, O.S. Max 90 4-Takt
- Super Laser von Graupner mit ca. Spannweite 160 cm, O.S. Max 90 4-Takt
- Laser 200 von AirFly „Nöker“ mit Spannweite 200 cm und Motor ZG38 mit Resoanzrohr
- Stephens Akro von Rödelmodellbau mit Spannweite 220 cm und Motor ZG22
- Extra 260 mit Spannweite 260 cm und Motor ZG62
- Pitts S1S von Toni Clark mit Spannweite 175 cm und Motor ZG38S mit Umkehr Reso „1989„
- Ratsrepus 360 von Zoder mit Spannweite 240 cm und Motor 3W70B mit 2 Reso
- Weeks Solution von B. Seyer mit Spannweite 200 cm und Motor 3W70B mit 2 Reso
- Mustang P51 von Hinz Modellbau mit Spannweite 200 cm und Motor ZG38 mit Umkehr Reso
- Piper J3 von Balsa USA mit Spannweite 280 cm und Motor ZG45, heute (2007) Umbau auf Elektro
- Christen Eagle von Airfly „Nöker“ mit Spannweite 180 cm und Motor 3W70i mit Leistungsdämpfer
- Cap 21 von B. Seyer mit Spannweite 200 cm und Motor ZG38S mit Leistungsdämpfer
- Diabolo eigner Nachbau mit Spannweite 240 cm und Motor ZG62S
Hubschrauber Flugmodelle
- Basic 10 von Robbe mit Rotordurchmesser 70 cm und Motor 6,5 ccm (Methanol)
- SkyFox von Heim mit Rotordurchmesser 140 cm und Motor 15 ccm (Methanol)
- Logo 16 von Mikado mit Rotordurchmesser 120 cm und Elektroantrieb
- Logo 10 von Mikado mit Rotordurchmesser 100 cm und Elektroantrieb